Vorbereitung

Überprüfe dein Material auf Vollständigkeit: 1 Viertel Holzbrettchen, 1 Summer, 1 Papierschablone, 4 Reißnägel, 2 Büroklammern.
Du benötigst folgendes Werkzeug und Hilfsmittel für das Bauen des Stromprüfgerätes : Schere, Klebstoff, Hammer, (Abisolierer).

Beklebe das Brettchen mit der Schablone.

Setze den Summer in die Mitte auf dem Brettchen.

Befestige den Summer indem du die Reißnägel links und rechts vorsichtig neben dem Summer festnagelst.

Drücke die Reißnägel links und rechts außen auf dem Brettchen fest, ohne sie komplett einzuhämmern.

Ziehe sie dann wieder heraus.

Stecke die abisolierten Enden des Summers in die Löcher auf der linken und rechten Seite des Brettchens.

Stecke nun einen Reißnagel durch den größeren Bogen einer Büroklammer und nagle den Reißnagel genau in das Loch, in das du auch das Kabel des Summers gesteckt hast. 

Wiederhole das auf der anderen Seite des Brettchens. 

Hilfe - mein Summer summt nicht

Wenn dein Summer nicht summt, keine Panik. Es bedeutet, dass der Stromkreis nicht geschlossen ist. Lass uns herausfinden, was der Grund dafür ist. Beim Bauen gibt es einige Fehlerquellen, die du der Reihe nach durchgehen kannst. Danach summt der Summer mit ziemlicher Sicherheit. Eine ausführliche Erklärung der einzelnen Punkte bekommst du, wenn du darauf klickst:

Hast du den Stromkreis richtig angeschlossen?

Nur wenn du den Summer richtig mit deiner Stromquelle angeschlossen hast und der Schalter geschlossen ist, kann der Summer hupen. Das hast du gemacht und die Summer hupt trotzdem nicht? Weiter zur nächsten möglichen Erklärung.

Kontakte berühren sich nicht?

Vielleicht liegt der Fehler auch bei den Kontakten: Eventuell berühren sich einige Bauteile nicht. 

Teste ob die Reißnägel und die Kabel des Summers sich richtig berühren.

Hast du damit den Fehler gefunden? Wenn nicht, weiter zur nächsten Fehlerquelle.

Ist die Batterie leer?

Wenn dein Summer schon funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr funktioniert, ist vielleicht die Batterie leer. Dann brauchst du eine neue Batterie.

Du hast alle Fehlerquellen ausgeschlossen, aber dein Summer summt immer noch nicht

Dann hast du vielleicht eine Fehlerquelle entdeckt, die wir selbst noch gar nicht kennen. Schreib uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich bei dir. Zusammen finden wir sicher eine Lösung.