Eine Initiative des TUEV Hessen
06151 600-111

Das TÜV Kids Team & Trainer

Damit TÜV Hessen Kids zu euch mit einem Trainer in die Schule kommt, musste vorher viel Arbeit erledigt werden. So hat euer Lehrer beim TÜV Hessen gefragt, ob ein Trainer zu euch in die Stunde kommen kann. Neben den TÜV Hessen Kids-Trainern arbeiten im Hintergrund noch viel mehr Leute an der Initiative mit. Auf dieser Seite stellen wir das TÜV Kids-Team vor.

 

Steffen Seehars (Projektleiter)

Die ganze Organisation von TÜV Hessen Kids wird beim TÜV Hessen in Darmstadt gemacht. Dort arbeitet Steffen Seehars als Projektleiter von TÜV Kids. Er schaut darauf, dass alles funktioniert und sorgt dafür, dass die Trainer zu euch an die Schule kommen. Er kümmert sich darum, dass das richtige Baumaterial für die Geräte gekauft wird, schreibt Artikel für die Zeitung und Texte für das Internet und macht noch viel mehr.

Manfred Weller (Pädagogischer Leiter)

Was die TÜV Hessen Kids-Trainer in der Stunde machen, das hat ihnen Manfred Weller gesagt. Er ist der pädagogische Leiter von TÜV Hessen Kids. Er überlegt sich, was euch Spaß macht und entwickelt alle Geräte selbst. Außerdem überlegt er sich, wie eure Lehrer das Thema Elektrizität im weiteren Unterricht bearbeiten können.

Manfred Weller war von 1988 bis 2015 Rektor der Grundschule in Steinbach.

 

TÜV Hessen Kids-Trainerinnen und Trainer

Unsere etwa 50 TÜV Hessen Kids-TrainerInnen sind überwiegend Lehramtsstudierende, die die Gelegenheit nutzen, um sich in lockerem Rahmen erstmalig vor einer Klasse zu präsentieren – eine wertvolle Erfahrung, die Hemmungen vor der ersten Unterrichtsstunde gar nicht erst aufkommen lässt.

Freude verbindet: Als tolles Team vermitteln sie gemeinsam Kindern technische Inhalte und sind eine wichtige Stütze unserer Initiative!

Informationen für Grundschulen