Eine Initiative des TUEV Hessen
06151 600-111

Lehrer und Schüler über TÜV Kids

  • Die ganze Klasse war total begeistert, alle Kinder interessierten sich und engagierten sich mehr als in einer vorangegangenen Stunde zum Thema "Elektrizität-Strom". Vielen Dank! Als Lehrerin sage ich: "Großartig"! Tolle Materialien, gute Idee! (Lehrerin, Bachwiesenschule Babenhausen)


  • Den Kindern und dem Lehrer haben die Versuche sehr gut gefallen. Wir werden dieses Thema im SU aufnehmen und weiter bearbeiten. Die Zusammenarbeit und Absprache mit den Kids-Trainern funktionierte sehr gut und war sehr fruchtbar. Ein sehr schönes Angebot an Grundschüler. Weiter so! Vielen Dank. (Lehrer, Astrid-Lindgren-Schule Marburg)


  • Pädagogisch sehr wertvolles Projekt, Optimale Motivation, großer Lerneffekt, sollte zwecks Nachhaltigkeit noch ausgebaut werden. Vielen Dank! (Lehrerin, Brüder Grimm Schule Rimbach)

• „Das ist viel, viel cooler als normaler Unterricht“ (Philipp, 10 Jahre)

 

• „Auszuprobieren, welche Sachen die Diode zum Leuchten bringen – das hat Spaß gemacht“ (Sarah, 10 Jahre)

 

• "Ich find's toll, dass man sowas so einfach selbst bauen kann" (Mina-Fee, 10 Jahre)

 

• "Cool, ich wollte schon immer mal was erfinden." (Thorben, 9 Jahre)

  • Die Durchführung ist sehr gut durchdacht und sehr gut kindgerecht aufbereitet durch visuelle Darbietung plus Sprache. Die TÜV Kids Trainer sind gut ausgebildet und haben Fachkompetenz und stringentes, ruhiges Auftreten in der Gruppe. Das Material ist sehr ansprechend! Durch die hohe Erfolgsquote (~100%) ist eine hohe technische Motivation gegeben! Kinder, die sich sonst im schriftlichen Bereich nicht gut präsentieren können, haben hier mal die Chance, ihr "praktisches" Wissen zu zeigen. (Lehrerin, Jim-Knopf-Schule Wölfersheim)


  • Alle Kinder waren IMMER bei der Sache und TOTAL motiviert! Information mit hohem Spaßfaktor.(Lehrerin, Zentgrafenschule Frankfurt a.M.)


  • Super, dass es so ein Angebot für Schulklassen gibt. Wäre toll, wenn es noch mehr Möglichkeiten dieser Art gäbe, mit Technik in Berührung zu kommen. (Lehrerin, Peter-Rosegger-Schule Wiesbaden)

• "Ich finde TÜV Kids toll. Vielleicht kann ich so was ähnliches zu Hause mal ausprobieren" (Maik, 9 Jahre)

 

• "Wenn die Luft hier reinkommt, hat sie nicht mehr so viel Platz, und dann drückt sie das Auto hoch" (Thomas, 9 Jahre).

 

• "Heute habe ich gelernt, dass man niemals den Finger in die Steckdose halten soll!" (Lea, 9 Jahre)

 

•„… muss ich in zwei Jahren mit meinem Lämpchen auch wieder zum TÜV?" (Sina, 9 Jahre)

  • Im Namen der Klasse bedanke ich mich für die kompetente Einführung in das Thema Elektrizität! Mit Sicherheit werde ich mich an unserer Schule für die Anschaffung von Materialien stark machen, um auch im Sachunterricht das Thema mit den Kindern bearbeiten zu können. Ich freue mich schon jetzt die Trainer der TÜV Kids wieder einzuladen! (Lehrerin, Grundschule Kappesgärten Bensheim)


  • Ich bin begeistert von den Materialien und von der Darstellungsweise mit den großen Teilen an der Tafel - sehr gute Methodik! Ganz besonders möchte ich die Ausdrucksweise, das Auftreten und die kleinen methodischen Tricks von unserer TÜV Kids-Trainerin hervorheben! Vielen Dank! (Lehrerin, Albrecht-Dürer-Schule Frankfurt a. M.)

Informationen für Grundschulen